Direkt zum Hauptbereich

Der Notfallkoffer fürs Büro

Januar ist die beste Zeit, um neue Projekte, neue Hobbys aber auch vor allem neue Gewohnheiten zu starten. Neben meinen 5 Motivationstipps aus meinem vorhergehenden Blogbeitrag, die mich die erste Arbeitswoche durchhalten lassen haben, habe ich noch ein neues kleines Toolkit in meiner Schublade.

Ich ärger mich wirklich, wenn mir auf der Arbeit ein Missgeschick passiert, ich z.B. einen eingerissen Fingernagel habe oder mich einfach nicht frisch fühle. Meistens hält das ungute Gefühl den ganzen Tag über an. Um das zu verhindern und damit ich mich vollkommen auf meine Leistung konzentrieren kann, ist nun dieser kleine Notfallkoffer in meine Schublade eingezogen. Denn es kam schon so oft vor, dass im Hochsommer unerwartet Kunden ins Büro kamen und ich einfach dankbar war, mich kurz vorher auffrischen zu können.



Und darin finde ich alles was ich für den Arbeitsalltag benötige:


  • Nagelpfeile
  • Bürste
  • Zopfgummi
  • Zahnseide
  • Concealer
  • Schweisstuch
  • Handcreme
  • Deo
  • Wimperntusche
  • Parfümprobe
  • Nähset
  • Kopfschmerztabletten
  • Hustenbonbons
  • Kaugummi
  • Taschentücher
  • Transparenter Nagellack
  • kleiner Spiegel (gibt es auch mit Led Beleuchtung)
  • Augentropfen
  • Rouge
  • Fusselroller 
  • Sicherheitsnadel
  • o.b.-Tampons
  • Mini-Trockenshampoo








Nicht jeder hat eine eigene Schublade zur Verfügung, aber vielleicht kann man sich auch in den Spint oder in einem Schließfach ein Kulturbeutel hinterlegen. Sollte alles nichts helfen, gibt es auch super schöne kleine Geschenkkartons, die am Arbeitsplatz kaum auffallen. Dann sollte man seine Auswahl aber auf die wirklich wichtigen Tools beschränken. Ein Schuhkarton neben der Tastatur stört nur. Mein Lösung war dieser Taschendivider, der eigentlich dafür benutzt wird, um den Inhalt einer Handtasche zu organisieren. Meinen Handtaschenordner habe ich für 8,99 EUR bei Amazon ergattert. In den vielen kleinen Fächern kann ich alles optimal verstauen und notfalls auch easy mitnehmen.




Und wenn doch alles Vorplanen schief gegangen ist und Ihr Euren Notfallkoffer nicht parat habt, gibt es ein paar Hilfen, die Ihr sicherlich in jedem Büro findet:

Vergessen?

Verwendung für

Büro-Artikel

Fusselroller
Fussel
Paket-Klebeband, dauert länger, aber für den Notfall definitiv hilfreich
Nagelfeile
Dreckige Fingernägel
Post it knicken oder eine Bisitenkarte nehmen und mit die Ecke unter den Nagel schieben und den Dreck raus streichen
Nagellack
Unsauberer Nagellack
Tipp Ex Korrekturflüssigkeit; mit dem Pinsel die weiße Farbe wie bei French Nails auftragen. Somit sind die gepflegten Hände für das nächste Meeting gesichert
Radiergummi
Flecken auf Schuhen
Lässt kleine Makel auf Wildlederschuhen verschwinden
Schlüsselring
Defekter Hosenreißverschluss
Dein Reißverschluss der Hose geht immer von alleine auf? Befestige einen Ring von Deinem Schlüsselbund am Reißverschluss und hänge ihn um den Hosenknopf. 


Ich hoffe, dass die Euch die Idee mit dem Notfall-Koffer etwas näher bringen konnte und ihr somit kleine Beauty-Hürden easy in Angriff nehmen könnt. So überzeugt Ihr nicht nur mit Eurer Leistung!


Kommentare